2014_12_11_Literaturprojekt_Printform_Einzeln Seite 9

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

9schen Ohne diese Bedeutung kann man nicht wirklich gut leben Arbeit strukturiert den Tag Ohne Anstrengung gibt es keine echte Entspannung und Erholung Dauerer holung muss irgendwann krank machen Der Mensch ist ein tätiges Wesen und er will arbeiten im Rahmen seiner Möglichkeiten Die Gespräche mit den Deutschen aus Berlin haben mir früh die enorme Wichtigkeit von Arbeit für uns Menschen deutlich gemacht Wenn ich heute manchmal höre die und die haben es geschafft die ha ben soviel Geld verdient die können bis ans Lebensende ein tolles Leben auf einer Insel in der Karibik führen dann weiß ich dass dies kein erfülltes Leben sein kann Eines habe ich während meines einjährigen Aufenthaltes in den Tropen gelernt Ohne Arbeit ist alles nichts Martin Tertelmann


Vorschau 2014_12_11_Literaturprojekt_Printform_Einzeln Seite 9