2014_12_11_Literaturprojekt_Printform_Einzeln Seite 28

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

28 den alten Trott zurückzufallen und Alkohol zu trinken gesteht Bernhard W Deshalb war er froh als das Jobcen ter ihm nach der dreimonatigen Pause ermöglicht hat in einem anderen Sozialkaufhaus auf Ein Euro Basis zu ar beiten Dort ist er seit einem Jahr tätig Die Arbeit macht ihm Spaß er hat seine Stammkunden die gerne auch einmal ein privates Gespräch mit ihm führen Bernhard W ist froh dass es für ihn wieder aufwärts geht Durch die Arbeit hat er einen geregelten Tagesablauf sein Le ben hat wieder einen Sinn Nach der Arbeit hat er keine Lust mehr auf Alkohol Lieber trinkt er Tee oder Cola Ich habe mich damit abgefunden dass ich in meinem Alter wahrscheinlich keine Arbeit mehr finde sagt Bernhard W Aber es wird nicht besser wenn ich mich darüber aufrege Er freut sich dass er durch die Arbeit im So zialkaufhaus und die ehrenamtliche Tätigkeit Menschen kennengelernt hat die trotz seiner Vergangenheit zu ihm halten und ihn so annehmen wie er ist Von Anke Mohnhaupt


Vorschau 2014_12_11_Literaturprojekt_Printform_Einzeln Seite 28