2014_12_11_Literaturprojekt_Printform_Einzeln Seite 36

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

36 Insolvenz seiner Firma und die Zeit als er vorübergehend arbeitslos war haben ihn nicht aus der Bahn geworfen Seine Familie und seine Freunde haben immer zu ihm gehalten und wenn Menschen seine Arbeitslosigkeit nicht akzeptiert haben hat er das ignoriert Würde hat nichts damit zu tun ob man einen Job hat Diese Einstellung versucht Herr Schröter seinen Mit menschen zu vermitteln Er hilft jedem der arbeiten möchte sich mit seinen Fähigkeiten beim ÖPNV Pro jekt einzubringen Nur wenn jemand wirklich nicht will dann schickt er ihn oder sie nach Hause Die meisten langzeitarbeitslosen Menschen wollen arbeiten Ich freue mich dass sie bei uns eine sinnvolle Tätigkeit fin den bei der sie wieder neues Selbstwertgefühl entwi ckeln können sagt Herr Schröter Ich lege Wert auf Menschlichkeit und einen respektvollen Umgang unter den Kollegen Ein besonderes Erfolgserlebnis ist es für ihn wenn Mitarbeiter aus seinem Projekt eine Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt finden Von Anke Mohnhaupt


Vorschau 2014_12_11_Literaturprojekt_Printform_Einzeln Seite 36